2020-03-09
A-Jugend BWOL
 

TuS Metzingen - TV Nellingen 37:14 (19:7)

Am Sonntag war der TV Nellingen zu Gast in der Öschhalle. Gegen den Lokalrivalen entwickelten sich in der Vergangenheit immer wieder packende Duelle. Diese Saison befindet sich die mit lediglich sechs Feldspielerinnen und einer Torhüterin angereiste Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle war also eindeutig verteilt. Auch wenn unsere jungen Pink Ladies ebenso dezimiert waren, lieferten sie ein ansprechendes Spiel mit vielen schönen Aktionen und einer hervorragenden Abwehr ab. In einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging, hielten die jungen Hornissen bis zur 18. Minute (8:6) noch den Anschluss, ehe der TusSie-Express Tor um Tor bis zum Endstand von 37:14 davonzog.

Nächsten Sonntag geht es zum letzten Saisonspiel nach Ketsch. Das Hinspiel wurde knapp mit 32:29 gewonnen. Es verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Egal wie es aber ausgeht, unsere kleinen TusSies werden die Saison als Vizemeister beenden.

 

Es spielten:

Ina Federschmidt (1), Selina Leibfarth (beide Tor); Lisa Laux (5/1), Sabrina Tröster (8/2), Jette Widmer, Corinna Welser (6/1), Meike Wurster (3), Vivien Natalello (10/2), Hannah Streubel (1), Emma Schweizer (3)