2019-12-09
A-Jugend BWOL
 
TuS Metzingen - TSG Ketsch 32:29 (16:12)
 
A-Jugend erfolgreich

Weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbuchten die „kleinen TusSies“ am Sonntag gegen die Jungbären aus Ketsch. Es entwickelte sich ein sehr torreiches Spiel, bei dem die jungen Pink Ladies versäumten sich entscheidend abzusetzen. Auch eine Vier-Tore-Führung zur Halbzeit genügte nicht um Sicherheit ins Spiel zu bringen. Eine zu statische Abwehr lud die Gäste ein, einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Beim 19:19 in der 40. Minute war wieder alles offen. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Im Minutentakt fielen auf beiden Seiten die Tore, da auch die Ketscherinnen in der Abwehr zu viel zu ließen. Zehn Minuten vor Schluss, beim Stand von 27:24 gelang aufgrund einer verbesserten Abwehrleistung eine Drei-Tore-Führung, die bis zum Schluss gehalten wurde. Nach dem Abpfiff bejubelten die Mädels den durchaus verdienten Sieg. Kreis -und Außenspielerinnen mussten, wie schon öfters, auf ungewohnten Positionen agieren, was gegen eine Mannschaft wie Ketsch nicht einfach war.

Jetzt geht es am Mittwoch, zu ungewohnter Zeit, nach Nellingen. Die Junghornissen hatten bisher noch keinen Erfolg in der Runde und liegen mit 0:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch sollten sie auf keinen Fall unterschätzt werden.

Es spielten:

Ina Federschmidt, Marie Weiss (beide Tor): Julia Symanzik (12/3), Lisa Laux (7), Sabrina Tröster (1), Jette Widmer, Nicole Lauer (2), Corinna Welser, Vivien Natalello (5), Meike Becker (5), Hannah Streubel, Emma Schweizer