23.09.2019 
A-Jugend
 

TuS Metzingen - JSG Neckar-Kocher 28:22 (13:11)

Am Sonntag bestritten die jungen Pink Ladies ihr erstes Heimspiel in der Öschhalle. Vor etlichen Fans traf man auf einen aus der Qualifikation bekannten Gegner. Die JSG Neckar Kocher hatte unseren jungen Damen damals ein Unentschieden abgetrotzt. Auch diesmal taten sich die kleinen TusSies gegen den Bundesliganachwuchs der NSU schwer. Ina Federschmidt im Tor hatte aber einen Sahnetag erwischt, schnappte unter anderem in der ersten Hälfte zwei Siebenmeter weg und hielt ihre Mannschaft im Spiel, die bereits nach zehn Minuten mit 3:6 im Hintertreffen lag. So langsam stabilisierte sich das Angriffsspiel. Tor um Tor holten die Mädels auf. Die kleinen TusSies waren von der JSG nun kaum zu halten und gingen trotz einer zwischenzeitlichen Gästeauszeit verdient mit 13:11 in die Pause. Nach dem Pausensprudel ging es munter weiter und in Minute 38 führten die Ermstälerinnen bereits mit 18:12, ehe eine weitere Gästeauszeit Sand ins Getriebe brachte. In der folgenden Zeit kam der Gegner aber nie näher als drei Tore heran und unsere Mädels konnten sich über die ersten zwei Punkte der Saison freuen.

 

Das nächste Spiel der Baden-Württemberg-Oberliga-Mannschaft ist am 12. Oktober auswärts am Bodensee gegen den SV Allensbach, der das erste Saisonspiel deutlich gegen die JSG Neckar-Kocher verloren hatte. Auch wenn man in der Qualifikation gewann, darf diese Mannschaft nicht unterschätzt werden, hatte man doch lange Zeit Probleme, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

 

Es spielten:

Ina Federschmid, Marie Weiss (beide Tor); Jacqueline Kube (1), Lisa Laux (3), Isa Hage, Sabrina Tröster (5), Jette Widmer (2), Hannah Streubel (2), Nicole Lauer, Corinna Welser (1), Helen Floredo (3), Meike Wurster, Vivien Natalello (9/3), Emma Schweizer (2)